Über mich

Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift.” (Sun Zsu)

Perspektivenlotsin, Ideenstifterin & Motivatorin
Michaela Naumann - ideenbeet.comSeit mehr als zehn Jahren ist mein berufliches Leben durch Kommunikation geprägt – und bis heute spannend geblieben.
Ursprünglich aus der PR kommend, haben mich die Vielfältigkeit der Kommunikation, die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen sowie abwechslungsreiche Aufgaben früh begeistert und geprägt.

2010 habe ich mit everybody’s public – Coaching & Kommunikation den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.
Meine eigenen Erfahrungen sowie die Freude daran, mit anderen Potentiale zu entdecken und sie zu bestärken, haben mich dazu bewegt, als systemischer Coach zu arbeiten. Meine anerkannte und zertifizierte Ausbildung zum systemischen Coach habe ich bei Elke Sieger/SiegerConsultung (DCV/Deutscher Coaching Verband e. V.) absolviert.

Als Perspektivenlotsin, Ideenstifterin und Projekt-Mary-Poppins höre ich zu, frage nach, motiviere, lehre, coache, entwickle Ideen, finde Lösungen … Anders gesagt: Ich bin eine Portfolioarbeiterin und als systemischer Coach und freie Referentin/Trainerin ebenso tätig wie als PR-Beraterin und Texterin.

Ich coache Menschen in Veränderungssituationen, nehme Lehr- und Dozentenaufträge wahr, berate zu PR- und Kommunikationsthemen, gebe Workshops und unterrichte in der Erwachsenenweiterbildung.

Michaela Naumann - ideenbeet.comVerbindende Elemente meiner Portfoliotätigkeiten sind Kommunikation, Kreativität, Motivation und Entwicklung.
Hinzu kommen eine große Portion Humor gepaart mit Empathie und Leichtigkeit sowie ein großer Fundus an Bildern und Geschichten aus Literatur, Film und Kunst, die nicht zuletzt meinem Studium geschuldet sind.
Mein größter Luxus: Ich habe Spaß an meiner Arbeit!
Privat erde ich mich im Garten, tobe mich in der Küche aus und begeistere mich für Bücher, Film, Fotografie und handwerkliche Tätigkeiten.