Äußere Ordnung für die innere Ruhe …

OrdnungshelferGerade zu Beginn des Jahres treiben mich viele Gedanken an und um … Ich habe das Gefühl, mich sortieren zu müssen – und meistens auch meine Umgebung.
Wahnsinnig viele Ideen und To Do’s beschäftigen mich und irgendwie bekomme ich nicht die innere Ruhe, um mich zu sortieren und die Gedanken zu fassen.
Ich kreisele geistig um Themen, schweife ab und fange andere Aufgaben an. Und irgendwann merke ich: Ich brauche einfach äußere Ordnung für meine innere Ruhe!
Erst wenn meine Augen nicht ständig Ecken entdecken, die ich schon länger optimieren möchte, erst wenn ich es endlich schaffe, mein Ordnungssystem an die aktuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse anzupassen, bin ich innerlich wieder frei.

Aktuell stand ich vor der Aufgabe, meine mittlerweile stattliche Menge an Workshopzutaten und Flipcharts neu zu sortieren, zu verräumen und eine praktische wie praktikable Ordnung zu finden. Entsprechend haben noch einmal einige Boxen, Kartons, Kisten, Truhen und Verpackungsmaterialien ihren Weg ins Büro gefunden – und siehe da: Alles ist verstaut und griffbereit für den Einsatz!
Praktische Boxen passen auf Stifte auf und können so auch direkt zum Workshop transportiert werden. Generell lässt sich das meiste Workshopmaterial nach Einsatzbedarf sortiert gut in hübschen Kisten verstauen. Sauber aufgeräumt, schneller Zugriff und lässt sich auch in der Box direkt mitnehmen.
Auch für die Flipcharts gibt es endlich eine saubere Lösung: Aufgerollt und in wunderbaren stapelbaren, schmalen Kartonagen verstaut, genügt ein Blick auf die Beschriftung und es kann losgehen!
Und für die ständig mitwandernden Skripte und Unterlagen schätze ich schon lange praktische Mappen, die aber Spaß machen! Umso mehr habe ich mich gestern über eine kleine Lieferung bunter Ordnungshelfer gefreut.
Ordnung kann schließlich auch gute Laune machen – und ein Lachen stört meine innere Ruhe nicht 😉

Ein Kommentar zu „Äußere Ordnung für die innere Ruhe …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s